Projektübersicht

Nach dem Umbau des Feuerwehrhauses soll der Übungsraum mit neuem Mobiliar ausgestattet werden.

Kategorie: Jugend

Stichworte: Schulungsraum, neue Bestuhlung, Feuerwehr Silges, Jugendfeuerwehr Silges

Finanzierungszeitraum 12.05.2017 11:06 Uhr - 10.08.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Frühjahr 2017 wurde das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Nüsttal - Silges umgebaut und renoviert.
Nun soll auch die in die Jahre gekommene und stellenweise defekte Bestuhlung des Schulungsraumes ersetzt werden. Mit Hilfe von Spendern und der VR-Bank NordRhön sollen neue Tische und Stühle angeschafft werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

ZIel ist es, die Ausbildungsabende der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.
Die neuen Tische sollen mit klappbaren Füßen ausgestattet werden, um bei größeren Kursen (z.B. Erste Hilfe Kurs) mehr Platz für einen Stuhlkreis zu haben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Freiwillige Feuerwehr Silges leistet neben dem freiwilligen Feuerwehrdienst seit 2012 hervorragende Jugendarbeit.
Die Zahlen der Aktiven in der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung steigen kontinuerlich.

In unserer Jugendfeuerwehr befinden sich derzeit 19 Kinder.
In der Einsatzabteilung verrichten 18 aktive den Feuerwehrdienst.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden neue Tische und Stühle angeschafft. Angebote dafür haben wir schon eingeholt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Freiwillige Feuerwehr Silges e.V.